Donnerstag, 31. August 2017

[File: EL-SAV _-_Videolog_2217-06-17 ID:Kriesel]

Hey, meine riesige Audienz. Für den Vlog gibt es eine große Überraschung. Es ist etwas, das mich selbst überrascht hat. Daher werde ich den unwichtigen Schmarrn überspringen und zum essenziellen Teil überspringen. Wir nennen das Kind beim Namen und es heißt mein persönlicher Avatar, von dem ich nicht einmal gewusst habe. Zur Hälfte wurde dessen DNS designt von Lia, die andere Hälfte von meinen Eltern. Auf der Erde waren wir Partner, beste Freunde sogar ab einem Punkt. Naja… Bis ich sie verraten habe. 

Sie hat diesen Avatar vor Jahren in Entwicklung gegeben, aber dieses Multi Millionen Dollar Projekt ist in Vergessenheit geraten. Nachdem ich abgehauen bin, war der Avatar bereits in Entwicklung gewesen. Lienna hat nicht einmal für den Transport des Avatars gesorgt. Sie ist per Zufall auf meine Akten gestoßen. Aber statt sie es mir sagt, hat sie es mir verschwiegen. Sie hat sich vorsätzlich dazu entschieden, dass sie mir mitten ins Gesicht lügt. So weit ist unsere Freundschaft gekommen. Aber ich kann es ihr nicht zum Vorwurf halten. Schließlich habe ich ihr jeden Grund geliefert, mir zu misstrauen. Ich kenne sie und ich kenne ihr Poker Face. Sie ist eine unglaublich schlechte Lügnerin, sobald man sie kennt. Ich wusste, dass sie mich auf irgendeine  Weise belogen hat, aber konnte es nicht beweisen. Ich habe mir einen Trick damals als Jugendlicher abgesehen und habe mir durch eine alte Plastik Flasche, etwas Tape und einer Schere einen Schlüssel nachgemacht, der den Aktenschrank aufschließen kann. Den Schlüssel habe ich gestohlen. Eywa sei Dank ist es nie zum Einsatz dieser Schlüssel gekommen.

Wir hatten eine Offenbarung. Unglaublich, aber wahr. Es kam zu einem Gespräch, einem echten Dialog. Wir haben unser Leben reflektiert. Die guten Aspekte, die schlechten, meinen Verrat und ihre Erniedrigung, die sie durch mich erfahren hat. Was wir eigentlich füreinander empfunden haben. Ich meine wir waren Freunde, enge Freunde verdammt! Und ich habe alles durch meine selbstzentrierten Gründe zerstört. Pandora wurde jedem Bewerber als Neustart beworben. Und das war es wohl auch für unsere Freundschaft. Wir haben zusammen gelacht. Kein künstlich gestelltes Lachen. Es war aufrichtig, pur.  Wir hatten so viel Spaß, wie schon lange nicht. Und am Ende wurden wir beide zueinander aufrichtig. Ich habe ihr von meinem Plan erzählt, wie ich ihr misstraut habe. Wie ich sie ohne ihre Kenntnis bestohlen habe. Wie ich kurz davor war ihr Geheimnis zu lüften. Und dann hat sich ihre Zunge gelockert, zum ersten Mal seit der Erde. Und sie erzählte mir von ihrem eigentlich geplanten Geschenk an mich. Nachdem ich aber abgehauen bin, hat sie das Projekt nicht mehr begleitet. Sie war genauso über den Fund auf Pandora überrascht wie ich.

Der Container wurde in einer Berg Station gebunkert. Die Energiezellen waren wohl kurz vor dem Versagen, daher wurde unter anderem Lienna angepingt. Sie hat zwar das Projekt geschmissen, aber sie ist immer noch als Schöpfer und Urheber dieses Körpers eingetragen. Daher gab es wohl eine Kommunikationspflicht zwischen RDA und Schöpfer. Was auch immer, sie wurde davon in Kenntnis gesetzt.

Ich hatte das übliche Talent alles zu vergeigen. Irgendwas veränderte sich in mir, als ich den Avatar gesehen habe. Meine Reaktion? Ich griff zur Flasche. Ich habe mich in der Nacht auch übergeben. Die volle Aktion Peinlichkeiten, ich sag’s euch. Aber Lienna hat mir am nächsten Tag zu verstehen gegeben, dass ich mich gefälligst aufrappeln soll. Wir haben den Avatar Tank an den Heli gekettet und sind auch direkt Richtung Basis abgehoben. Der Tank wurde mitten auf den Platz abgesetzt. Die erste neugierige Stalkerin, die um die Ecke kam war Anastasia. Sie war wohl zu dem Zeitpunkt mehr auf den Avatar gespannt als ich. Ich habe mich gefreut, aber es gab immer noch einen Zwiespalt in mir, ob ich den Körper überhaupt steuern will. Als mich Kxìrya fragte, sagte ich ihr immer, dass ich keinen Avatar wollen würde. Aber seitdem wir den Avatar zur Basis transportiert haben und heute sind auch schon gut paar Wochen vergangen. Mittlerweile gibt es nichts anderes, worüber ich denken kann. 

Ich wurde getestet, ob ich gesundheitlich überhaupt in der Lage war den Körper zu steuern. Quelle surprise, ich war’s. Und von hier an ging es von einem Test zum anderen. Es ging alles ziemlich schnell. Ich war zugelassen in den Avatar Körper hineinzugehen. Es fühlte sich ziemlich… beschissen an. Wie eine Geburt mit Kopfschmerzen und Bewusstsein. Aber ich hatte keine Übelkeit, wie es bei manchen Operatoren vorkommen kann. Das erste Mal kann es einem vorkommen, als hätte man einen VR Helm auf. Man kann bewegungskrank werden, motion sickness nennt sich das auch. Ich durfte aufstehen, ich durfte ein paar Schritte laufen, sogar meine eigene Uniform anziehen.

Das war’s auch für den ersten Tag in meinem neuen Körper.

Keine Kommentare :